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ELISA KERN

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Elisa Kern, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Elisa Kern ist:
Elisa Kern
Alter Messeplatz 10
80339 München

E-Mail: kontakt@elisakern.com

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Elisa Kern und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.


2. DIENSTLEISTUNGEN
Elisa Kern führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus.


3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN

TERMINE
Bei Elisa Kern können Termine online, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Elisa Kern ein Dienstleistungsvertrag.


ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung von zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise per E-Mail (kontakt@elisakern.com) oder telefonisch erfolgen. Auf Wunsch kann, bei Einhaltung der 48-Stunden-Frist, die Anzahlung zurückgefordert werden. Wird die 48-Stunden-Frist nicht eingehalten, wird die Anzahlung nur dann erstattet, wenn der vom Kunden gebuchte Stylist während der vom Kunden gebuchten Zeit ausgelastet ist.


TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 48 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen. Die Terminabsage kann entweder online über das Buchungstool, telefonisch oder per E-Mail (kontakt@elisakern.com) erfolgen.

4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Elisa Kern können die Preislisten jederzeit unter elisakern.com eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Elisa Kern gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzu buchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.
 
5. GUTSCHEINE

 BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:

Kunden können bei Elisa Kern Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Elisa Kern eingelöst werden.


WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:

Elisa Kern bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für Elisa Kern freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.


6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt Elisa Kern bei Jugendlichen unter 18 Jahren nicht ohne schriftlicher Einwilligung der Erziehungsberechtigten vor.


7. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Elisa Kern mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt. Elisa Kern hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Elisa Kern. Bietet Elisa Kern nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.



8. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Elisa Kern weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Elisa Kern verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


9. HAFTUNG

Elisa Kern übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Elisa Kern übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von Elisa Kern nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Elisa Kern keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Elisa Kern nicht zu vertreten hat. Sollte Elisa Kern einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Elisa Kern auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.  Elisa Kern versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden


10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Elisa Kern hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

11. VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Elisa Kern das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


12. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.